Karl Karlo Veggie Jerky: Der Gemüsesnack

Werbung | Gesunde Snacks? Das klingt fast ein bisschen zu gut! Zum Launch der neuen Veggie Jerky Produkte Sweet Potato Jerky und und Veggie Jerrky Carrot von Karl Karlo haben wir kurzerhand aus unserem neuen Klub Maison Space ein Pop-Up Sandwicheria gemacht.

Was sind Veggie Jerkys?

Die Veggie Jerkys aus dem Hause Karl Karlo sind im Gegensatz zu „Beef Jerky” rein vegan. Im Vergleich zu herkömmlichen Chips sind die Veggie Jerky nicht crunchy und zerbröseln dementsprechend nicht. Die Veggie Jerkys werden im Dörrverfahren hergestellt. Das heißt das marinierte Gemüse wird im Dörrverfahren als Snack hergestellt. Das Team hinter Karl Karlo ist immer auf der Suche nach besonderen Geschmacksrichtungen. Ende April wurden neben den bereits etablierten Snacks (Beet Jerky Peanut Chili und Beet Jerky Sauce Sesame) nun die zwei neuen Sorten Veggie Jerky Sweet Potato und und Veggie Jerrky Carrot eingeführt. Die Veggie Jerkys lassen sich super pur snacken oder können auch als Topping von Salaten oder auch Sandwiches dienen.

Karl Karlo hat es sich zur Aufgabe gemacht neue Kategorien von Snacks zu entwickeln. Hier steht vor allem ein gesundes und bewusstes Snackvergnügen im Vordergrund. Neben den Veggie Jerky Gemüsesnacks gibt es von Karl Karlo auch die Date Bites, das sind Bio-Fruchtwürfel auf Dattelbasis. Natürlich gab es diese auch bei unserem Pop-Up zum Probieren.

Rezeptidee: Veggie-Sandwich Marseille Style mit Veggie Jerky Carrot

Wir lieben es Rezeptideen von Reisen mitzubringen. In Marseille gibt es bei „Razzia“ nicht nur sehr leckere Cookies, sondern auch wahnsinnig schmackhafte Sandwiches, welche super schnell ausverkauft sind. Wer den Geschmack eines leckeren Veggie-Sandwiches zuhause nachmachen will, der braucht:

-      1 Tüte Veggie Jerky Carrot

- Vollkornbaguette

-       Frischkäse

-       Frischer Salat (Eisberg, Feldsalat, Salatkopf o.ä.)

-       Gekochte rote Beete in Scheiben

-       Gurke

-       Feta

-     Eingelegte Maiskolben

-       Eingelegte Verjus-Sumach-Zwiebeln

-       Joghurt und Tahini-Sauce

-       Salz & Pfeffer

Salat fein hacken und eine Schüssel zusammen mit zerbröseltem Feta geben und per Hand kneten. Gurken in feine Scheiben schneiden. Die eingelegten Maiskolben fein schneiden. Rote Zwiebeln in Ringe schneiden und mit Sumach und Verjus oder Weißweinessig einarbeiten. Vollkornbaguette halbieren und mit Frischkäse bestreichen und dann mit dem Salat mit Feta belegen. Maisstücke, Gurkenscheiben und rote Beete in feinen Schichten belegen. Joghurt-Tahini-Dip zugeben und mit den Karotten Jerkys also Topping belegen. Sandwich mit Papier umwickeln und in der Mitte teilen. Natürlich lässt sich das Sandwich auf Wunsch auch mit veganen Alternativen belegen. Es schmeckt auf jeden Fall richtig gut!

Wo gibt es die Karl Karlo Snacks?

Die Veggie Jerkys sind direkt unter karlkarlo.com online erhältlich sowie in gut sortierten Filialen von REWE, EDEKA und Budni-Märkten.

Auf Insta findest du sie hier: @karl__karlo

Fotos: Julian Piehler, Jules Villbrandt

Dieser Beitrag ist in Kooperartion mit Karl Karlo entstanden.

 Text: Maria-Silva Villbrandt | Bilder: Jules Villbrandt  

Zurück
Zurück

Newsletter #RestaurantsBerlin

Weiter
Weiter

Newsletter #8