Newsletter #5

von Maria-Silva Villbrandt

Ich sage euch wie es ist, ich bin jetzt im Dolce Vita-Modus. Fünf Tage Toskana einmal Bologna gen Arezzo die Autobahn durchgebrettert und ich fühle mich schon wie Prima Donna und fluche und wedele mit den Armen. Ich bin im Frühlingsrausch. Es gibt nichts Besseres als Berlin im Frühling, kaum sind 18 Grad Celsius mit Sonne erreicht, verwandelt sich die Molochstadt in eine Piazza voller blasser halbnackter Menschen, die sich sonnen, Spritzi, Espresso Martini und sich das Leben gönnen und dabei sehr happy aussehen. Es ist herrlich! Berlin ist ab April eine andere, schönere Welt und nicht ohne Grund so beliebt bei Touris aus der ganzen Welt. Diese Woche noch Berlin, nächste Woche Mailand (die Salone del Mobile wartet) und asap auch ins fesche Bozen. Never not travelling wie immer.

SPF

Die Beautyindustrie weiß, dass ich anfällig für sexy Packaging bin. I know, I am not the only one! Arrivederci verbrannte Visage, ciao Le Rub Sonnencreme. Wer sich „official Sunscreen of the Good Life” nennt, verdient einfach Props. Le Rub Everyday Sunscreen SPF30 Face Cream!

Apropos Bademode

Das traumhafte Boutiquehotel Parkhotel Mondschein in Bozen hat ab sofort auch einen hauseigenen Outdoorpool im stattlichen Garten. Wir hatten bereits vor zwei Jahren das Vergnügen beim Hotelopening dabei zu sein, wer in Südtirol verweilt, sollte hier auf jeden Fall vorbeischauen, selbst wenn es für einen Apéro in der Hotelbar ist. Übrigens kann man mit der sogenannten Boutique-Airline Skyalps von vielen Städten (auch Berlin) direkt nach Bozen fliegen. Kenne keine kleine Airline, die so viele feine Weine im Angebot hat.

Wer jetzt schon Aperitivo-Laune ist, aber keinen Alkohol will oder mag, dem lege ich Volée ans Herz. Als Spritz schmeckt dieser Aperitif ebenfalls fantastisch, ich mag auch gern ein Rosmarinzweig und Zitrone dazu.

Leute, die Saison geht wieder los! Endlich das Handtuchwerfen am Pool Punkt 6 Uhr aber bitte mit Stil! (hab in meinen Highlights auch eine Sammlung von Handtuchliegen, will demnächst das gestreifte da sehen!) Troppo Handtücher! Yeah!

Für fünf Tage waren Jules, die Kids, liebste Freundinnen und Freunde und ich zu Gast im Anwesen in der Fattoria La Vialla in der Toskana. Das Guthäuser in der Toskana sowie all ihre bestellbaren Köstlichkeiten (biodynamisch und Demeter zertifiziert) sind einfach fantastisch! Für Fans von Bubbles: Die „45“ Edition aus dem Hause Fattoria La Vialla ist so was von Klasse!

Bella Figura!

Wie immer Beachbody on Fleek! Ich habe mir fest vorgenommen die Freibadsaison nicht nur vom Park aus, sondern auch im Pool zu verbringen. Wer nicht nur nachhaltige, sondern durchdachte und sehr gut sitzende Bademode sucht: VOLANS! Seit letztem Frühjahr schwimme ich schon im Dunja Modell. Volans Bademode kommt aus der Schweiz und die Pieces werden in Kroatien gefertigt.

Frühling ist Spritzi Zeit!

Wer es immer noch nicht kennt: probiert einmal eine Runde Ode Bright Lemon Spritz aus. Thank me later. Auch einfach ein großartiges Geschenk! Die Boys stellen den Ode direkt in Berlin-Wedding her.

Italovibes ohne Ende gibt es bei Splendido! Ich habe jetzt beide Kochbücher und muss zugeben, ich liebe diese nonchalante Art einfach nur Zutaten aufzulisten ohne Mengenangaben. Endlich lässig kochen.

Und zu guter Letzt möchte ich euch noch gern die neuste AI Serie von Ruta Diallo ans Herz legen, die sich den Köchen dieser Welt annimmt und auch da darf dürfen natürlich ein paar italienische Sterneköche nicht fehlen! Wer in real Life kulinarisch gesehen neugierig ist, checkt bitte @lobb.berlinHier geht einiges und ganz bald noch viel mehr!

Zurück
Zurück

Zu Besuch bei Julia Schauenburg-Kacem

Weiter
Weiter

Dufte Zeiten die Parfumediton