Newsletter #HalloHerbst
Der September startet so heiß wie nie. Es liegt Abschied vom Sommer in der Luft, aber auch große Vorfreude auf den Herbst samt Übergangsjacken und Sweatshirts! I love it! Nicht nur wegen meines Geburtstags, der in drei Wochen ansteht, liebe ich den Herbst schon immer heiß und innig. Bei aller Überschwänglichkeit muss ich mir und euch eingestehen, dass ich in den letzten zwei Wochen eine seltene Schwermut verspürt habe, mit der jetzt Schluss sein soll. Deswegen widme ich diesen Newsletter zehn Dingen, auf die ich mich freue als eine Art Stimmungsaufheller.
Berlin Art Week
In der kommenden Woche dreht sich vom 11.-15.9. während der Berlin Art Week alles um Kunst in seinen unterschiedlichen Formen, ob Ausstellungen, Theater, Musik, Performances oder Film das Programm ist so vielseitig wie die Kunst selbst und jeder kann dabei sein. Einfach ausschwirren und Neues sehen! Ganz besonders interessant finde ich Discovering Collections! Dabei werden am Samstagabend bisher noch nicht zugängliche private Sammlungen für den Besuch geöffnet. Die von Collection Night ausgewählten Sammler*innen ermöglichen Einblicke in die Vielfalt verschiedener Sammlungsinitiativen. Ich würde sagen, Lifetime-Goal ist gesetzt!
crossing paths
Im Mani Creative Space in der Proskauer Str. 38, zeigt Marc Krause, einer meiner Lieblingsfotografen dieser Tage, seine Arbeiten in einer interdisziplinären Ausstellung mit Textildesignerin Karlotta Bott und Modedesignerin Malaika Raiss. Ich freue mich drauf!
Open Studio: Anna Zimmermann
Ebenfalls im Mani Creative Space befindet sich das Studio der tollen Anna Zimmermann, von der ich ebenfalls großer Fan bin. Anne öffnet am Freitag und Samstag die Türen zu ihrem Atelier und man kann sich ihre Werke anschauen und kaufen oder einfach mit ihr ins Gespräch kommen.
Open Studio Slots:
• Friday, September 13th: 3:00 PM – 6:00 PM
• Saturday, September 14th: 11:00 AM – 4:00 PM
Immer dran denken: Investiert in Kunst, es macht glücklich!
Rini Spiel
Apropos, Rini Spiel aus Wien zeigt zwar während der Art Week nicht in Berlin, aber ich habe letzte Woche zwei Bilder von ihr gekauft, eins für meine Schwester und eins für mich! Ich kann es kaum erwarten, dass sie ankommen. Bis dahin: all eyes on Rini Spiel. Diese Austern hängen bald bei der Austernfreundin Maria in der Wohnung.
Haus of Hart goes red
Eine Sache, die mich sehr beeindruckt und glücklich macht zu sehen, ist es wenn Frauen in meinem Umfeld einfach ihr Ding machen und dabei tolle und spannende Projekte auf die Beine stellen. Eine davon ist die tolle Sarah Hartmann, die einfach ihre eigene Interieur Brand Haus of Hart gegründet hat und Montag eine neue Farbe ihres Regals THE WAVY Raw launcht.
and Vreni goes Glitter
Und das zweite Powerhouse ist meine Freundin Vreni Frost, die mich immer wieder mit neuen Dingen überrascht. Ab dem 11. 9. bis 14.9. gibt es in der Brasserie Dandelion ihre Solo Ausstellung In Glitter We Trust zu sehen und dazu einen limitierten Art Print. Im selben Atemzug hat sie einen Stoffprint zusammen mit Bonnie&Buttermilk designt, welches ebenfalls am Dienstag gelauncht wird. Mit Vreni wird es einfach nie langweilig.
Foto: Aus der Fotoserie #20bouquets von Alicia Minkwitz @aliciaminkwitz
6. GRWM
Ich habe ein neues Lieblingskleid von Cos auf das wurde ich so oft angesprochen, dass ich es einfach mal hier in den Newsletter packe. Und wer mich kennt, weiß, ich liebe ausgefallene Ohrringe. Wenn ich mich sonst nicht viel in Bezug auf Mode traue, bei den Ohrringen und Taschen liebe ich es auffällig! Deshalb möchte ich euch meinen Wunschlisten-Neuzugänge von Dries von Noten gleich mit vorstellen, wie war das nochmal mit meinem Geburtstag in drei Wochen…
Ich muss euch etwas gestehen, wenn es um Kindersachen geht, da gibt es für mich kein halten, rational kann ich das nicht erklären. Deshalb habe ich den Launch von Petit Sézane letztes Wochenende ganz genau verfolgt. Sehr frenchy, sehr schön, wie erwartet! Jetzt warte ich nur noch, dass es an der Tür klingelt. Have a Look!- Partnerlook mit der Kleinsten is incoming.
Les Essences de Diptyque
Ich sprach anfangs von Stimunngsaufhellern und das sind, ganz ohne Zweifel, Düfte für mich. Wenn ich bevor ich das Haus verlasse mich ordentlich eindiesele, fühle ich mich immer gleich viel kraftvoller, hört sich cheesy an, ist aber genauso und funktioniert für mich immer. Zu meinen absoluten Lieblingsdüften gehören Tempo und Fleur de Peau von diptyque. Jetzt haben die Franzosen gleich fünf neue Premiumdüfte herausgebracht, die alle samt von der Natur inspiriert sind. „Les Essences de Diptyque" interpretieren die Koralle, Wüstenrose, Perlmutt, Baumrinde und Seerose olfaktorisch neu. Sehr spannend und besonders!
Ich habe ein Problem!
Eine Sache, auf die ich mich im September ganz besonders freue, ist die Tatsache, dass sich unser Stauraumproblem zuhause endlich löst. Wir haben uns nämlich bei tylko einen Schrank für den Flur bestellt, der nicht alle, aber viele meiner Probleme lösen soll, denn hier fliegen so viele Dinge rum, weil sie einfach keinen Platz haben. Wer in der gleichen Misere steckt, dem lege ich unseren Code HerzUndBlutSummer ans Herz, mit dem man bei tylko noch bis zum 17.9. ganze 41% Rabatt bei Bestellungen ab 500 Euro bekommt.
Alles in Butter!
Eine Zusammenarbeit, auf die ich ganz besonders stolz bin, ist unsere Butterdose zusammen mit der wundervollen Viola Beuscher! Bisher gab es die Dose immer nur in limitierten Drops und sie waren immer so schnell ausverkauft, dass wir uns entschieden haben, dass es sie einfach immer geben sollte. Und nun ist das so! Alles im Butter das ganze Jahr also! Übrigens ein tolles Geschenk zur Hochzeit, zum Einzug, zum Auszug, zum Abendbrot, zu Weihnachten… Ja Weihnachten, ich habe gestern die Spekulatius im Supermarkt gesehen.
Das war es von mir! Ich hoffe, ein paar kleine gut gelaunte Bonbons waren dabei! Eins ist mit noch eingefallen, habt ihr schon das Lego-Raketenset von Pharrell Williams gesehen? Ich liebs!
Machts gut!
Jules