Newsletter #4

von Jules Villbrandt

Und so schnell vergehen drei Wochen! Wir bedanken uns bei euch allen, die sich auf unsere Liste eingetragen haben, hier und da geht es noch etwas holprig Vonstatten, aber perfekt wäre für uns langweilig und entspricht auch nicht ganz unserem Naturell.

Bei mir ist es gerade Freitagabend, morgen Früh geht es für uns nach Bella Italia, genauer gesagt zu unserem Lieblingsgutshof Fattoria La Vialla, das letzte Mal waren wir 2019 dort. Eindeutig zu lange her, aber das Gute ist, dass man sich die Fattoria in kleinen oder großen Dosen nach Hause bestellen kann. Da auf dem Hof die Natur und nicht das Internet die Prio Eins sind, schreibe ich heute schon mal fleißig vor, damit ihr sonntags in meine kunterbunte Welt reinlesen könnt. 

Muss man gesehen haben! Quasi Pflicht!

Ich habe eine Schwäche für groteske und alte Filme, neben den Looks der Protagonisten sind es vor allem Blumenarrangements (übrigens auch ein Knaller bei der Prinz of Bel Air - an der Treppe nach oben steht IMMER ein anderer Strauß) und die Präsentationen von Essen interessiert mich ebenso. Heute möchte ich euch zwei meiner Lieblingsfilme ans Herz legen, die man einfach gesehen haben muss. Zum einen Das Böse unter der Sonne, hier stimmt einfach alles und ich will nur noch Looks mit Punkten tragen und Die Schlemmerorgie, der Name ist Programm. Einfach herrlich absurd und in Sachen Foodinstallation ein Meisterwerk.

Must-Have für alle

Es gibt Produkte, die sind magisch, stellt man zum Beispiel einen Stapel Stapelsteine in einen Raum, gibt es einfach für niemanden einen Weg daran vorbei, egal ob groß oder klein, alle sind in Bewegung. Die wundervolle Nike van Dinther hat letzte Woche ihr ganz eigenes knallbuntes Balanceboardzusammen mit Stapelsteine releast und ich durfte mit meinen Bildern ein kleiner Teil davon sein. Ich liebs!

PS. I love U

Ich habe mich in der Schweiz verliebt. In japanische Stifte. Schreibwaren sind ein weiteres großes Laster von mir und ich muss zugeben, als Ebbeling, der letzte Schreibwarenladen hier bei uns im Wedding, zugemacht hat, war das wirklich eine sehr schwere Stunde für mich. Aber schauen wir nach vorne! Es gibt sie noch diese tollen Läden, in denen man etwas Neues im Sortiment entdecken kann, so geschehen im HOMU Storein Basel. Die PASTA Stifte von KOKUYO sind drehbar und malen sich wie Wachsstifte. Richtig toll.

Eine Tasche für alle Fälle

Langsam, aber ganz sicher kommt der Frühling, schließlich haben wir ab heute Sommerzeit, falls sich jemand gewundert haben sollte, warum es schon so spät ist. Jedenfalls stellt sich mir sobald es wärmer wird die Frage, worin transportiert man eigentlich am besten kalte Getränke?! Eine Antwort habe ich über Umwege gefunden: KABAS. Der Weg zu KABAS führte mich übrigens über den portugiesischen Käseladen formaje, die eine eigene Käsetasche zusammen mit KABAS gemacht haben. Wie clever ist das!

Es werde Licht

 

… oder wie sagte mein Opa schon: so ist das mit dem Licht, manchmal brennt´s und manchmal nicht. Dass man von Leuchten nicht genug haben kann, steht außer Frage. Doch es bleibt die Frage nach der Farbe, wenn doch alle ein Knaller sind, wie bei der Montera Leuchte von Jaime Hayon für &Tradition fällt die Auswahl schwer.

Print is not dead at all - Whereisthecool Magazine

Ich liebe Magazine und Print, es ist und bleibt meine größte guilty Pleasure. Eines meiner Lieblingsnischenmagazine ist das zweimal im Jahr erscheinende Whereisthecool Magazine, welches eben derselben Frage auf den Grund geht. Der dazugehörige Instagramaccount ist auch super. Folgen! (c: Whereisthecool Magazine)

Ausstellungstipp Fondation Beyeler Basel

In der letzten Woche hatten Maria und ich erneut das Vergnügen uns die aktuellen Ausstellungen der Fondation Beyeler in Basel anschauen zu können. Noch bis zum 21. April werden 50 beeindruckende Werke des kanadischen Fotokünstlers Jeff Wall gezeigt, dessen Fotografien oft wie beiläufige Schnappschüsse aussehen, aber das ganze Gegenteil sind, denn alles ist bis aufs kleinste Detail subtil komponiert und inszeniert. Wirklich sehenswert! Und ruhig jetzt schon einmal vormerken: ab dem 22. September wird es eine Matisse Ausstellung in der Fondation Beyeler geben!

365 TAGE IM JAHR GEÖFFNET

MONTAG – SONNTAG 10 BIS 18 UHR, MITTWOCH 10 BIS 20 UHR, FREITAG 10 BIS 21 UHR

News von der Queen

Es gibt gleich doppelte News von Queen Bey, zum einen hat Beyonce am Donnerstag ihr Album act iiㅤ ㅤ COWBOY CARTER veröffentlicht und wie so oft fühle ich es in den ersten Stunden noch so überhaupt nicht und höre es dann sicherlich in den nächsten Tagen und Wochen auf Dauerschleife. We will see. Und zum anderen ist Beyonce eigene Haar-Beautyline Cécred seit Februar erhältlich und ich könnte gespannter nicht sein. Bestelle ich gleich, wenn ich aus Italien zurück bin.

Aalto Table

Wenn man mich nach meiner absoluten Interior-Lovebrand fragen sollte, wäre das wohl Artek. Vor zwei Jahren hatte ich das Glück die Artek-Fabrik sowie mehrere Wirkungsstätten von den Aaltos in Finnland zu besuchen. Mit dem Erbe von Alvar und Aino Aalto wird bei Artek sehr behutsam umgegangen, weshalb Neuheiten immer etwas ganz Besonderes sind. Letzte Woche wurden gleich mehrere neue Ausführungen und Farben des Aalto Tables vorgestellt. Besonders gut gefällt mir der der ausklappbare Tisch.

Zurück
Zurück

Dufte Zeiten die Parfumediton

Weiter
Weiter

Zu Besuch bei Isis-Maria Niedecken X USM